Tanzholz von Henry Alex

Zugreifen!

Die Erstausgabe, limitiert auf 50 Stück, ist exklusiv mit Tanzholz bei uns in der Agentur erhältlich.

Der Autor

Henry Alex, geb. 1967 startet mit seinem Erstlingswerk „Tanzholz“

einen Ausflug in die Literatur.

 

Bekannt ist er durch seine vielen Arbeiten in Malerei und Gestaltung sowie seinem Mitwirken im Podcast „Hasnpfeffer“.

Inhalt

In „Tanzholz“ arbeitet Henry Alex seine Geschichte aus seiner DDR und auch jüngsten Vergangenheit auf und gibt, stets mit einem Augenzwinkern, einen amüsanten Einblick in diesen Alltagswahnsinn.

 

Seine Geschichten schaffen es den Leser mitzunehmen und ein Gefühl für seine Erlebnisse zu geben. Dabei erschließen sich die ganz eigenen Perspektiven der Akteure. Man taucht ein und geht auf Zeitreise, wird Lehrling im VEB, Produktionsarbeiter in der Baukolonne oder Sekretärin beim Tanz. Und mit einem fast eulenspiegelhaften Blick offenbart sich eine Welt, die so in keinem Geschichtsbuch zu lesen ist.

 

Ein Buch also, um sich zu erinnern.

 

Und für Nachgeborene, um teilzuhaben an der Vergangenheit!